Bottroper Weihnachtszauber
vom 14.11. bis 22.12.2019 jeweils von Donnerstag bis Sonntag auf dem Bottroper Rathausplatz

BOTTROPER WEIHNACHTSZAUBER

Ein Zauber zur Weihnacht

Über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten - aber die Weihnachtszeit gehört doch wohl wirklich zu den besten Tagen des Jahres. Glühwein, Kekse, Bratwurst und Backfisch, dazu gebrannte Mandel und Popcorn, und vieles, vieles mehr. Doch längst ist Weihnachtszeit nicht mehr nur die reine Völlerei - gemütlich soll es sein, am besten mit einem schönen Programm an frischer Luft.

Wie gut, dass es den Weihnachtszauber in der Bottroper Innenstadt gibt. Sechs Wochen lang bieten hier rund 60 Aussteller mit wechselnden Angeboten eine Fülle von ausgewählten Spezialitäten, Kunst und Handwerk, wie man sie selten zu sehen bekommt. Schon in den beiden Vorjahren galt der Weihnachtszauber auf Bottrops wunderschönem und historischem Rathausplatz auch bei den Besuchern anderer Städte als absoluter Geheimtipp - und wird auch in diesem Jahr mit seinem Ambiente und vor allem dem liebevollen Charme zu den beliebtesten Weihnachtsmärkten des Ruhrgebietes gehören. Seien es die Familiensonntage, die Wechselhütten, das ausgewählte Speisenangebot, Spaß für Groß und Klein, wundervolles Kunsthandwerk oder die Live-Musik, Musical-Aufführungen, Tanzdarbietungen und vieles mehr, in Bottrop ist und bleibt es einzigartig, alleine schon aufgrund der Besonderheit eines so wunderschönen Platzes wie dem Rathausplatz. Schon wunderschöne, in sich abgestimmte und stimmige Hüttenlandschaft, erinnert an ein kleines Weihnachtsdorf - hier bewegt man sich als Besucher in einer anderen Welt, in einem kleinen Winterland, wo die Welt noch beschaulich und nicht aus den Fugen geraten ist. Urlaub für das Herz - das gibt es nur beim Bottroper Weihnachtszauber.

Bereits beim Anglühen zum Startschuss der Bottroper Weihnachtswochen zeigte der immens große Andrang an Besuchern, dass der Bottroper Weihnachtszauber längt keine Nischen-Dasein mehr fristet, sondern vom Geheimtipp zum beliebten Ziel geworden ist. Alle Informationen rund um den Bottroper Weihnachtszauber, zu Ausstellern Programm und vieles mehr, finden Interessierte hier auf unserer Homepage.

Gesellschaftsangebote für Weihnachtsfeiern

Weitere Informationen HIER

NEU in 2019: Bottroper Eisstock-Gaudi

mit freundlicher Unterstützung der Bottroper Hospiz-Stiftung

Eisstockschießen in geselliger Atmosphäre

Wintergefühl | Teambuilding | Geselligkeit | Erlebnis

Was bereits in unseren Nachbarstädten schon bei Freunden und Familien zu Begeisterung und sportlichen Ehrgeiz führte, sorgt nun ab diesem Jahr für eine gute Unterhaltung beim Bottroper Weihnachtszauber.

Das Eisstockschießen ist eine spannender und gleichzeitig winterlicher Mannschaftssport, der nahezu bei jedem Spieler aber auch Zuschauer Begeisterung auslösen wird. Zwischen den Düften von Glühwein, Zimtgebäck oder gebrannter Mandel muss jeder Spieler einen Eisstock sanft und dennoch zielsicher über das Kunsteis schießen, um an den Puck am Ende der Bahn so nah wie möglich zu gelangen. Und genau das möchte jeder Spieler am besten erreichen – und der Nervenkitzel ist garantiert.

Direkt an unserem wunderschönen Rathausplatz laden wir Sie ein, auf zwei zwölf Meter langen Kunsteisstockbahnen sich mit Freunden, Bekannten, Mitarbeitern und Kollegen sportlich zu messen. So etwas hat es in dieser Form in Bottrop noch nicht gegeben. Reservieren Sie schon jetzt zu Ihrer Wunschzeit und an Ihrem Wunschtag und freuen Sie sich auf unvergessliche und schöne Stunden auf der Eisstockbahn im Lichte des weihnachtlich beleuchteten Rathauses und Bottroper Weihnachtszaubers.

Ein gutes Gefühl: Unsere Eisstockbahnen sind umweltschonend. Die Platten benötigen kein Kühlsystem, keinen Strom, kein Wasser, sind im Betrieb lärmfrei, echt grün - vollständig CO2 neutral und darüber hinaus 100% recyclebar. Das synthetische Kunsteis wurde extra für das Eislaufen und Eisstockschießen entwickelt und sind für Mensch und Tier gesundheitlich völlig unbedenklich.

Eisstockschießen und Gutes tun! Wer auf dem Bottroper Weihnachtszauber Eisstockschießen spielt, tut Gutes, denn wir spenden einen Teilerlös aus den Eisstockbahnen an die Hospiz-Stiftung.

Jetzt HIER buchen: www.eisstockschiessen-bottrop.de

Impressionen 2016

Parkplatz- und Lageplan

 

 

Lageplan des Bottroper Weihnachtszaubers auf dem Rathausplatz